News – 09.10.2020 record Messereport ARCHITECT@WORK Berlin 2020
Unter dem Motto "Architect meets Innovation" war die record Türautomation GmbH vom 07. bis zum 08. Oktober 2020 in Berlin vertreten.
Das einzigartige Konzept der ARCHITECT@WORK sieht ausschließlich durch ein Architektengremium genehmigte Aussteller sowie Produktinnovationen vor. In diesem Rahmen präsentierte die record Türautomation GmbH den record C 127 Unterflurantrieb für Drehflügeltüren, die record CURVED Rundbogenschiebetür und die Sicherheitskarusselltür K 32/42 sowie insbesondere deren Weiterentwicklungen.
Das lückenlose Hygienekonzept der Veranstaltung ermöglichte unseren Kollegen vor Ort persönliche Gespräche und direkten Kontakt mit der Zielgruppe Architekten. So fanden sich unter den Besuchern auch Innenarchitekten, die ihre Gestaltungskonzepte für Büroräumlichkeiten um sinnvolle baulichen Hygienemaßnahmen ergänzen. Darin sehen wir in vielen Bereichen gute und langfristige Ansatzpunkte für Türautomatisierung.
Herzlichen Dank an alle Besucher für die spannenden Gespräche und die kommenden gemeinsamen Projekte. Wir freuen uns auf die nächsten Ausgaben der ARCHITET@WORK 2021 in Hamburg, München und Düsseldorf.
Sprechen Sie direkt Ihren technischen Verkaufsberater an!
Ein wohlgepflegter Grundsatz bei der Entwicklung unserer Produkte ist deren auffallende Laufruhe. Das Paradebeispiel hierfür ist der für die Automatisierung von Drehflügeltüren konzipierte record DFA 127, von dem unter Vollast nicht mehr als ein leises Rauschen ausgeht. Mit dem nun angebotenen Einbausatz zur Unterflurmontage wird selbst dies soweit reduziert, dass eine Türbewegung praktisch lautlos erfolgt.
Mit dem record CURVED Special (R 61 SU) bieten wir einen Unterflurantrieb für radiale Schiebetüren an. Gegenüber den herkömmlichen Antriebskonzepten bestehen keine Einschränkungen in Bezug auf die anzulegenden Radien. Sowohl Innen- als auch Aussenbögen sind realisierbar.
3- und 4-flügelige Sicherheitskarusselltüren gewährleisten einen kontrollierten Zugang zu Sicherheitsbereichen.
Das modulare Produktkonzept ermöglicht die Integration nahezu aller gängigen Zutrittskontroll- und Identifikationssysteme und meldet bei Bedarf Ereignisse an die Gebäudeleittechnik. Intelligente Sensortechnologien überwachen die Anzahl der Personen und erkennen unberechtigte Zutritte (Tailgating / Piggybacking) zuverlässig.
Eine 4-flügelige Karusselltür besticht durch einen hohen Personendurchsatz, während eine 3-flügelige Karusselltür bei gleicher Grösse einen höheren Komfort schafft.